Open Menu
Neu-Kairo - Ägyptens neue Verwaltungshauptstadt, auch Neu-Kairo genannt, hat eine Ausschreibung für die Einführung intelligenter Transport- und Verkehrssysteme in der gesamten Stadt vergeben. Den Zuschlag erhielt der Technologiespezialist Giza Systems.

Ägypten hat ein Projekt für intelligente Transport- und Verkehrssysteme ins Leben gerufen, um aktuelle Herausforderungen und Probleme für die Städte zu lösen. Giza Systems, ein führender Systemintegrator im Nahen Osten und in Afrika, hat die Ausschreibung für die Implementierung intelligenter Transport- und Verkehrssysteme in der Neuen Verwaltungshauptstadt (NAC) gewonnen, wie aus einem Artikel der Daily News Egypt hervorgeht.

Es wird das erste integrative Modell seiner Art in Ägypten sein, wird Mohamed Khalil, Leiter der Abteilung Technologie und Systeme für Stadtentwicklung, in dem Artikel zitiert. Es soll ein Modell entwickelt werden, das in neuen Städten auf der ganzen Welt eingesetzt werden kann. Ziel ist es etwa, Verkehrsstaus zu verringern, eine schnelle Reaktion auf Verkehrsunfälle zu gewährleisten und die Umsetzung von Verkehrsgesetzen sicherzustellen.

Giza Systems wird verschiedene intelligente Systeme und Funktionen in einer Plattform integrieren, erklärte Ahmed Abdel Azim, Vertriebsleiter von Giza Systems. Er sagte, dass Big Data, also die Verarbeitung grosser Datenmengen, und adaptive Verkehrstechnologie „Verkehrsdaten generieren können, um ein intelligentes dynamisches Verkehrssystem zu speisen, das in der Lage ist, auf Vorfälle zu reagieren und zukünftige Ereignisse vorherzusagen, um den Verkehr sicherer und effektiver zu verwalten“. em