Open Menu
Hamburg - Hamburg hat auf einer Immobilienkonferenz in Cannes die Auszeichnung City of the Future von fDi Intelligence erhalten. Die deutsche Hafenstadt führt die Kategorie der grösseren Städte im Ranking von 370 Städten an, da sie auf Innovation, hohe Lebensqualität und eine dynamische Wirtschaftsszene setzt.

Hamburg ist auf der Immobilienkonferenz MIPIM, die vom 14. bis 17. März in Cannes stattfand, als eine der European Cities and Regions of the Future 2023 ausgezeichnet worden. Die Agentur Hamburg Invest nahm den fDi-Intelligence-Preis stellvertretend für die deutsche Hafenstadt entgegen, die im Ranking in der Kategorie Grössere Städte den ersten Platz belegt hatte, berichtet die Plattform Hamburg News.

„Die Auszeichnung ‚Stadt der Zukunft‘ ist eine Bestätigung unserer Arbeit und ein attraktives Signal an internationale Investoren“, wird Rolf Strittmatter zitiert, der Geschäftsführer von Hamburg Invest. Hamburg setze verstärkt auf Innovation und Investitionen in erneuerbare Energien bei gleichzeitig hoher Lebensqualität, was „Besuchern, Unternehmen, Talenten, Fachkräften und Investoren zugutekommt und sich in einer grossartigen Entwicklung vieler technologie- und wissensbasierter Branchen und Cluster widerspiegelt“, heisst es in dem Artikel der Plattform.

In der Rangliste der europäischen Städte und Regionen der Zukunft 2023 wurden die vielversprechendsten Investitionsziele in ganz Europa bewertet, darunter 370 europäische Städte. Sie wurden nach den Kriterien Wirtschaftspotenzial, Geschäftsfreundlichkeit, Konnektivität, Kosteneffizienz, Humankapital und Lebensstil beurteilt. em